Über din | 03. Juli 2019

Onboarding bei din

„Eine umfassende und genaue Einschulung legt den Grundstein für Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit.“

Onboarding bei din

Vom ersten Moment an willkommen

Der Einstieg in das Unternehmen wird vor allem durch unseren detaillierten Einschulungsplan erleichtert. Jeder neue Mitarbeiter bekommt nicht nur Einblick in sein eigenes Aufgabengebiet, sondern auch in die anderen Abteilungen, was für ein besseres Verständnis aller Prozesse sorgt. Die dinianer sollen einen bestmöglichen Blick fürs Ganze gewinnen.

Da viele Projekte auch abteilungsübergreifend realisiert werden, ist es uns als Personalabteilung ein großes Anliegen, dass die offene Kommunikation zwischen allen Mitarbeitern gefördert wird, um den Output nochmal zu vergrößern.

Darüber hinaus gibt auch unsere offenherzige Kultur, welche schon beim Empfang im Gebäude sichtbar wird, jedem neuen Mitarbeiter sofort das Gefühl, willkommen zu sein. Für unseren „Neuen“ steht immer ein Pate bereit, der begleitet und bei Fragen hilfreich zur Seite steht. Somit wird der Einstieg erleichtert und niemand ins kalte Wasser geworfen.

Das Onboarding beginnt schon beim ersten Eintritt durch unsere Tür, und endet praktisch niemals.

 

 

Onboarding bei din