Über din | 24. Januar 2019

Technik meets Marketing

din-Sicherheitstechnik öffnet seine Tore für technik- und marketingbegeisterte Youngsters

„Es steckt viel mehr dahinter als man sich vorgestellt hat“ ist die häufigste Antwort bei Schulbesuchen, auf die Frage, was man am Abend zuhause erzählt.

Besonders begeistert zeigten sich die Schüler von unserem Simulationsraum. Dieser zeigt, dass im Falle von Rauchentwicklung nicht nur jede Sekunde, sondern auch das richtige Anbringen von individuellen, hochwertigen Notlichtlösungen von größter Bedeutung sind.

Ein großes Augenmerk legten die Schüler aus dem Fachbereich Medientechnik auf unsere Visualisierungs-APP „mySU“, unsere verschiedenen Websites sowie unsere eigene entwickelte Software.

Im Rahmen einer spontanten Challenge konnten die medienaffinen Schüler, mit einem selbst erstellen Video über die Eindrücke bei der Exkursion, ein „MARKEdin-Set“ gewinnen.

Wir freuen uns über die zahlreichen Schulbesuche und geben gerne Einblick in die Welt der Not- und Sicherheitsbeleuchtung – denn es steckt viel mehr dahinter…