Elektrische Niederspannungsanlagen (Berichtigung)

OVE E 8101/AC1

Mit Ausgabedatum 01.05.2020 steht mit der OVE E 8101/AC1 ein Berichtigungsdokument zur OVE E 8101 zur Verfügung.

Dieses Exemplar ändert das Grunddokument OVE E 8101:2019 und ist mit diesem gemeinsam anzuwenden. Der Inhalt wurde in Teil A und Teil B unterteilt, wobei Teil A eine Zusammenfassung der Berichtigungen inklusive rot-markierter Detailvermerke enthält und Teil B aus Austauschseiten für die betroffenen Bereiche besteht.

 

 

din-Sicherheitstechnik - Grundlagen - OVE E 8101/AC1

Nachfolgend sind alle notlichtrelevanten Berichtigungen aus der OVE E 8101/AC1 angeführt.

  • Für bauliche Bereiche mit einer Brandmeldeanlage ist bei deren Ansprechen die Sicherheitsbeleuchtung zu aktivieren.
  •  In der Tabelle 56.A.1.AT – Leitfaden für Sicherheitsbeleuchtung wurden Konkretisierungen und Berichtigungen vorgenommen.
  • Der Grenzwert von 400 Personen bei Versammlungsstätten wurde auf 240 Personen angepasst.

[Quelle: OVE E 8101/AC1, Ausgabe: 2020-05-01];

Details zu den Berichtigungen finden Sie im kostenlos verfügbaren Dokument OVE E 8101-AC1.

 

Weiterführende Informationen

Das könnte Sie auch noch interessieren

din-Sicherheitstechnik - Grundlagen - PDF -

Weiterführende Links

Vorschriften in Anwendung

Öffentlich zugängliche Bereiche in Gebäuden mit verkehrstechnischen Einrichtungen (zB Flughäfen, Bahnhöfe) ≤ 1 000 m² (allgemeine Anforderungen)

Noch Fragen?

Bei konkreten Fragen, diese Vorschrift betreffend, steht Ihnen Ihr
persönlicher din-Ansprechpartner gerne zur Verfügung.